Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Hochschule


Sie sind ein Organisationstalent mit Diskretion, Überblick und Kommunikationsstärke? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wer wir sind:
Herzog Personal ist seit über 45 Jahren der Spezialist für die erfolgreiche Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften an nationale und internationale Unternehmen in Köln und Umgebung.

Stellenangebot: Für eine renommierte Hochschule suchen wir eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung. In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung direkt im operativen Tagesgeschäft und wirken aktiv an den organisatorischen Abläufen der Hochschulleitung mit.  Der Einsatz erfolgt zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und ist voraussichtlich auf 12 Monate, mit Option auf Verlängerung, angelegt.

Ihre Aufgaben: 

  • Eigenständige Führung des Sekretariats
  • Eigenständige Terminplanung, -koordinierung und -überwachung für die Geschäftsführung, inkl. Priorisierung
  • Eigenständiges Führen des Schriftverkehrs, ggf. nach Rücksprache, sowie die Protokollführung in Sitzungen; Medienunterstützte Kommunikation innerhalb der Hochschule und mit externen Partnern
  • Vorbereitung, Organisation und Unterstützung von Sitzungen und Konferenzen
  • Organisation und Sicherstellung der Geschäftsabläufe
  • Bereitstellung und Ablage von Unterlagen für Termine und Sitzungen
  • Betreuung von Veranstaltungen


Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Managementassistent (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Bereitschaft, ausschließlich vor Ort im Büro zu arbeiten (100% Präsenz)


Das dürfen Sie von uns erwarten: 

  • Gegenseitiger Respekt, Transparenz und Wertschätzung, wie Sie auch gerne auf www.kununu.com mit einem Score von 4,4 und 89 % Weiterempfehlung nachlesen können.
  • Eine flexible Arbeitsgestaltung.
  • Eine übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Zuschuss zum ÖPNV.
  • Eine individuelle und intensive Beratung durch unser familiäres Team – abgestimmt auf Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Wünsche.
  • Wir eröffnen Ihnen den beruflichen Weg in namhafte Unternehmen im Kölner Großraum mit guten Übernahmeoptionen.


Bruttogehalt/Jahr: 49.000 - 56.000 EUR

Wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie haben noch weitere Fragen?
Dann freuen wir uns über Bewerbungsunterlagen, eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder rufen Sie uns einfach unter 0221 / 925 925 0 an. Wir freuen uns auf Sie!


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