Carmela Fischer Personaldienstleisterin aus Köln


Carmela Fischer

Geschäftsführerin


Als studierte Pädagogin und systemischer Coach stehen für mich die jeweiligen Menschen im Mittelpunkt. Ich helfe Unternehmen, Teams und Personen, ihre Potenziale zu erkennen und Veränderungen anzustoßen. Nicht zuletzt durch die langjährige Zusammenarbeit und Kommunikation mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen erkenne ich zuverlässig die verschiedenen Bedürfnisse und finde die passenden Mitarbeitenden. Das Erkennen und Coachen von (zukünftigen) Mitarbeitenden und das Zusammenbringen mit ihren neuen Arbeitgebern, ist für mich das Herzstück meiner Arbeit.


Seit 26 Jahren bin ich mit Leidenschaft in der kaufmännischen Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Viele Jahre als Leiterin einer Niederlassung mit ca. 100 Beschäftigen, bis ich2010 die Firma Herzog Personal-Service GmbH als Geschäftsführerin und Inhaberin übernahm.


„Dieser Job hat mich von Anfang an begeistert und nie mehr losgelassen. Menschen beruflich zusammenzubringen ist der tollste Job, den ich mir vorstellen kann und daneben die Verantwortung für Mitarbeiter und das Unternehmen zu tragen, ist eine spannende und sinnvolle Aufgabe. Viele Fachgebiete der Arbeitswelt sind in meiner Position vereint. Personalwesen; Personalführung; Betriebswirtschaftliche Verantwortung; Vertrieb; Juristische Themen. Besser geht es nicht.“





Elke Breuer Personaldienstleisterin aus Köln


Elke Breuer
Personalreferentin/Assistenz der Geschäftsleitung


Nach meinem BWL Studium in Köln, lernte ich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung selbst verschiedene Unternehmen kennen, ehe ich im Jahr 2000 in den internen Bereich der kaufmännischen Personaldienstleistung wechselte. Seitdem blicke ich auf 25 Jahre in diesem Bereich zurück. 


Zunächst arbeitete ich mehrere Jahre im Recruiting und dem Vertrieb, ehe ich nach meiner Elternzeit, die administrativen Arbeiten bei Herzog-Personal Service GmbH übernahm und nun auch der Geschäftsleitung zuarbeite.


„Mir gefällt die Arbeit in der Personaldienstleistungsbranche aus verschiedenen Gründen. Zu einen hat mich die Arbeit mit Menschen schon immer begeistert. Des Weiteren schätze ich die Vielfalt der Aufgaben in diesem Bereich. Durch eine dynamische und ständig veränderte Branche muss man immer auf dem Neusten Stand bleiben. Dies fordert mich heraus und ermöglicht es mir, mich ständig weiterzuentwickeln. Insgesamt hat man die Möglichkeit, vielfältige Fähigkeiten einzusetzen und einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Funktionieren des Unternehmens zu leisten.“





Andreas Paap Personaldienstleister in Köln


Andreas Paap
Personalreferent


Schon zu Beginn meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann lernte ich, was es heißt, Verantwortung und Fürsorge für meine Mitarbeitenden zu tragen. Über zwei darauffolgende Stellen- & Arbeitgeberwechsel (erst Team-, dann Niederlassungsleitung) reifte sowohl meine Persönlichkeit als auch meine Fähigkeiten in jeglicher Hinsicht.


All dies diente rückblickend dazu, bei HERZOG als Personalreferent, bereit und mit voller Power für unsere langjährigen Kunden sowie insbesondere Kandidaten da sein und eine vorzügliche Beratung gewährleisten zu können.


„Große Freude bereiten mir hierbei jedes Mal auf das Neue die Zufriedenheit und Dankbarkeit, die man beiderseitig durch die erfolgreich vermittelten Kandidaten und Kunden erfährt.“





Achillina Wrangle


 

Meine berufliche Laufbahn startete in der Bankbranche, wo ich als Bankkauffrau tätig war. Doch schon während der Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft dafür, Menschen bei der Suche nach der richtigen beruflichen Position zu unterstützen und Unternehmen zu helfen, sich auf Social Media effektiv zu präsentieren.


Deshalb entschied ich mich, 2023 Wirtschaftspsychologie zu studieren. 

Mir war es jedoch ebenso wichtig, bereits während meines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln, weshalb ich bei Herzog Personal im Back Office begann. 

Hier unterstütze ich meine Kolleg*innen bei administrativen Aufgaben und verantworte zusätzlich die Social Media Kanäle, um eine professionelle und effiziente Online-Präsenz sicherzustellen.


"Endlich kann ich meine Kreativität auch neben meinem Studium voll ausleben und erhalte zusätzlich erste EInblicke in das Recruitment. Das macht mich richtig glücklich!"

Back Office / Social Media


Unsere Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Kununu Top Company in Köln


Kununu Personaldienstleister aus Köln


Logo GVP Gesamtverband der Personaldienstleister